Zur Person

Beruflich:

Dr. Jürgen Grimm ist seit 1994 zugelassener Rechtsanwalt und hat zunächst 2 Jahre in der ausschließlich auf Baurecht und Architektenrecht ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Schulze-Hagen, Reineke und Partner in Mannheim gearbeitet. Seit 1996 ist er selbständiger niedergelassener Rechtsanwalt in Schwetzingen und war bis 1998 als Rechtsanwalt in Zusammenarbeit mit der T&L, Röder und Partner Wirtschafts- und Steuerberatungs GmbH tätig.

Von 1994 bis 1998 war er daneben redaktioneller Mitarbeiter der Zeitschrift „Immobilien und Baurecht“ (IBR),  in welcher er als Rechtsanwalt zahlreiche Beiträge zu Gerichtsurteilen veröffentlicht hat.

Von 1998 bis 2010 hat er seinen Beruf als selbständiger Rechtsanwalt in der Kanzlei Faulhaber & Dr. Grimm ausgeübt und seit Januar 2006 ist er Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Seit Juni 2010 gibt es jetzt die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Grimm in Schwetzingen.

Herr Dr. Grimm ist auf den Gebieten Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Baurecht und Architektenrecht tätig und übernimmt zudem Forderungseinzug und Inkasso.

Mitglied:

Deutscher Anwaltsverein
Mannheimer Anwaltsverein
Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht im Deutschen Anwaltsverein

Vereine:

Arche Noah Menschen helfen Tieren Rhein Neckar e.V.

Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.

Förderkreis Wildgehege Oftersheim e.V.

Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V.

Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Tischfußball Mannheim e.V.

1. Tischfußballclub St. Leon-Rot e.V.

Apraxa Logo

 

anwalt.de Logo

 

Mitglied bei Wohnungseigentumsrecht.de

Rechtsanwalt Mietrecht

Mitglied im AnwaltVerein